Personalisierte Festtagsgrüße einfach realisieren
Mit personalisierten und datengetriebenen Videos könnt ihr während der Festtage euer Unternehmen mit Kunden und Fans zusammenbringen
Profitiert von der Festtags-Saison mit personalisierten Festtagsgrüßen
Weihnachten, Chanukka, Thanksgiving, Neujahr, Black Friday, Super Saturday, Cyber Monday, alles Anlässe für personalisierte Festtagsgrüße. Wir zeigen Dir hier vier Beispiele für Weihnachen und Neujahr von unseren Kunden IP Deutschland und Mediengruppe RTL. Weitere personalisierte Festtagsgrüße findest du über den Button "Alle Festtags-Projekte".
Mediengruppe RTL
Personalisierte Festtagsgrüße 2018
3D-Trickfilm mit persönlichen Grüßen – direkt vom Mitarbeiter zu seinem Kunden.
Folgende Szenen wurden personalisiert:
Buchrücken -
Text-Individualisierung
Am Anfang des Videos ist ein Buch zu sehen, das auf auf dem Buchrücken den Vornamen des Adressaten trägt.
Buchcover -
Text-Individualisierung
Ebenfalls in der ersten Szene ist auf dem Buchcover der Name des Adressaten zu sehen, der flach liegend auf diesem zu sehen ist und nach einer Kamerafahrt in die Draufsicht in den Fokus rückt.
Grußtext -
Text-Individualisierung
Zu guter Letzt blättert die Seite des Buches weiter und zum Vorschein kommt eine persönliche Grußnachricht.
Interesse geweckt?
Dann melde Dich einfach bei uns und wir werden Dir kurzfristig antworten, einen Telefontermin mit Dir vereinbaren oder Dich zu einem persönlichen Gespräch einladen.
IP Deutschland & Mediengruppe RTL
Personalisierte Festtagsgrüße 2017
Das Team von IP Deutschland und der Mediengruppe RTL ließ gemeinsam mit verschiedenen Prominenten aus der Sendergruppe 2017 ein persönliches, herzliches Dankeschön und Frohe Feiertage an ihre Kunden verschicken.
Folgende Szenen wurden personalisiert:
SMS -
Text-Individualisierung
Nach einer Abmoderation erhält RTL Moderator Oliver Geissen eine SMS, die ihn daran erinnert, dass das Team ja noch Grüße an einen ganz besonderen Partner der beteiligten Unternehmensgruppen versenden muss.
LED Schrift -
Text-Individualisierung
Nach einem Szenenumschnitt wechselt die Ansicht auf einen Glühweinstand, auf dessen Dach sich eine Leuchtreklame befindet, die den Namen des Gegrüßten in einer LED-Schrift tragen soll. Dieselbe Individualisierung setzt sich, wenn auch aus einer leicht anderen Perspektive, in der nächsten Szene fort.
Kreidetafel -
Text-Individualisierung
Im linken Seitenbereich des Glühweinstandes befindet sich eine Schiefertafel, auf der mit Kreide der “köstliche Glühwein” des Videoempfängers inkl. dessen Name angepriesen wird. Hierbei wird ein Handwriting-Font mit kreideschriftähnlicher Anmutung verwendet.
Lebkuchenhaus -
Text-Individualisierung
In dieser Szene sehen wir die Moderatorin Annett Möller, wie sie gerade dabei ist, ein Lebkuchenhäuschen zu dekorieren und mit Puderzucker zu bestäuben.
Eisfläche -
Text-Individualisierung
Bevor Ulrike von der Groeben ein Selfie-Video aus einer Eislaufhalle sendet, gibt es einen Schnitt auf die Eisfläche, auf der ebenfalls der Name des Videoempfängers zu sehen ist.
Christbaumkugel -
Text-Individualisierung
Die Szene zeigt Serdar Somuncu, Thomas Wagner und Amiaz Habtu wie sie gerade dabei sind, einen Weihnachtsbaum zu schmücken. Als besonderes Highlight wird auch eine Weihnachtskugel aufgehängt, auf der wiederum der Namen des Gegrüßten zu sehen ist.
Interesse geweckt?
Dann melde Dich einfach bei uns und wir werden Dir kurzfristig antworten, einen Telefontermin mit Dir vereinbaren oder Dich zu einem persönlichen Gespräch einladen.
IP Deutschland & Mediengruppe RTL
Personalisierte Festtagsgrüße 2016
Ein überraschender, kurioser, lustiger und voll 3D animierter Trickfilm der individuell und personalisiert ausgeliefert wurde.
Folgende Szenen wurden personalisiert:
Intro -
Text-Individualisierung
Im Clipintro findet die erste Namenspersonalisierung statt. Hier wird mit einem “Bounce Effekt” der Claim “Alle für #Username#” eingeblendet.
Holzschild -
Text-Individualisierung
Hier ist ein Holzschild zu sehen, das den Vornamen des Grußclip-Empfängers trägt.
Schild -
Text-Individualisierung
Zum Finale des Grußvideos, nachdem noch ein Geschenkeregen auf die Maskottchen herabgefallen ist, die Aufkleber aller, an der Aktion beteiligten Sender haben, fährt eine der Figuren einen “Teleskop-Selfiestick” aus und möchte ein Foto der Szenerie schießen.
Monitor -
Bild-Individualisierung
Ebenfalls in der Endszene zu sehen ist das Foto des IP-Deutschland / Mediengruppe RTL-Deutschland Mitarbeiters, der das Grußvideo initiiert hat. Wenn der User kein Bild von sich in dem Video zeigen wollte, gab es auch die Option das Video ohne Bild zu versenden, dann war im Monitor nur der Name des Versenders zu sehen.
Basisvideo -
Video-Individualisierung
Neben dem Austauschen des Logos, wurden auch weitere Änderungen vorgenommen. So bekam der kleine IP-Indianer statt seinem Federschmuck einen hübschen Zylinder und die Geschenke haben ebenfalls einen neuen Anstrich bekommen.
Landingpage -
Website-Individualisierung
Das personalisierte Video wurde auf einer individualisierten Landingpage abgespielt.
Interesse geweckt?
Dann melde Dich einfach bei uns und wir werden Dir kurzfristig antworten, einen Telefontermin mit Dir vereinbaren oder Dich zu einem persönlichen Gespräch einladen.
IP Deutschlands
Personalisierte Festtagsgrüße 2015
Auch 2015 sollten wieder personalisierte Grüße an Ihre Kunden versendet werden, um sich persönlich für das tolle Jahr zu bedanken und alles Gute für das kommende zu wünschen.
Folgende Szenen wurden personalisiert:
Nachrichten -
Text-Individualisierung
Während der Nachrichtensendung RTL News erwähnt Sprecher Peter Klöppel, dass Deutschland überraschend einen neuen “Volkshelden” habe. Im Hintergrund wird ein Foto einer Gruppe eingeblendet, die ein Schild mit dessen Vornamen in den Händen hält. Dieser Name ist selbstverständlich der Vorname des Gegrüßten.
Skateboard -
Text-Individualisierung
Nach einem Szenenumschnitt wechselt die Ansicht auf einen jungen Skater, der mit seinem Skateboard über eine Fußgängerbrücke fährt. Am Ende dieser nimmt er sein Skateboard in die Hand und auf der Unterseite eingebettet in einer Grafik im “Street Art Style” ist wieder der Vorname des Adressaten zu lesen.
T-Shirts -
Text-Individualisierung
In der nächsten Szene sieht man ein Pärchen beim gemütlichen Spaziergang durch einen Park. Beide tragen auf Ihren musterverzierten T-Shirts auch den Namen des Gegrüßeten. Hierbei musste das Verfahren des Gridtrackings angewandt werden um ein realistisch anmutendes Mapping, das dem Faltenwurf der T-Shirts folgt, zu realisieren.
n-tv Wissen -
Text-Individualisierung
Die Moderatorin Annett Möller spricht hier über den neuen Hype in Deutschland und der aufmerksame Betrachter sieht, das der Name des Gegrüßten im Tickertext am unteren Bildrand auftaucht.
Heckscheibe Auto -
Text-Individualisierung
Als ein Beispiel wie sich dieser Hype auswirkt sehen wir ein Automobil, das auf seiner Heckscheibe einen “Baby on Board” Aufkleber mit dem Vornamen des Gegrüßten angebracht hat und davon fährt.
Umhängetasche -
Text-Individualisierung
Als weiteres Beispiel für den beschriebenen Hype ist in dieser Szene eine Frau zu sehen, die eine Umhängetasche trägt auf der in einem Muster der Name des Adressaten zu sehen ist.
Wetterkarte -
Text-Individualisierung
Im nächsten Szenenumschnitt sehen wir eine Wettervorhersage, wobei das, über Deutschland herrschende Hochdruckgebiet wieder den Namen des Gegrüßten hat.
n-tv Börsenbarometer -
Text-Individualisierung
Nach dem Szenenwechsel wird auf die aktuelle Entwicklung eines Börsenwertes im NASDAQ hingewiesen. Hierbei wird erwähnt, dass die aktuelle Notierung des Wertes unseres Adressaten gerade einen Höhenflug erlebt.
n-tv Newsticker -
Text-Individualisierung
In der Nachrichtenszene gibt es am unteren Bildrand einen sich verändernden Tickertext. Dort taucht nach dem ersten Wechsel der Text “Aktie “Name” mit Höchstwerten” auf. Der “Name” ist in diesem Fall natürlich wieder der Name des Empfängers.
Münchener Fußballstadion -
Text-Individualisierung
Nach einem erneuten Szenenwechsel wird gezeigt, dass sich sogar die Stadt München offenbar dazu entschlossen hat, den Namen des Gegrüßten in die Bezeichnung ihrer Fußball-Arena zu übernehmen.
Graffiti -
Text-Individualisierung
Sogar in der Graffitiszene hat sich der Name unseres Helden herumgesprochen und so ist es nicht verwunderlich, dass sich Sprayer daran machen ihm/ihr durch ihre Graffitikunst den gebotenen Respekt zu zollen.
Plakatwände -
Text-Individualisierung
In dieser Szene sehen wir zwei Werbeplakate der, zur Sendergruppe gehörenden TV-Anstalten “Super RTL” und “VOX”, die einen Film und eine Serie ankündigen mit unserem Videoempfänger in der Hauptrolle.
Schal -
Text-Individualisierung
In der nächsten Szene sehen wir einen etwas hysterisch wirkenden weiblichen Fan der es gar nicht fassen kann, dass sein “Liebling” gerade diesen Hype erfährt.
Autobahnschild -
Text-Individualisierung
Jetzt geht es auf die Autobahn, um dem Adressaten möglichst nahe zu sein. Die Abfahrt trägt wieder den Namen des Gegrüßten.
Ortseingangsschild -
Text-Individualisierung
Kaum sind wir von der Autobahn abgefahren, gelangen wir auch schon in den Ort, dessen Name selbstverstänldich wieder der Vorname des Grußadressaten ist.
Rakete Kölner Dom -
Text-Individualisierung
Diese Individualisierung auf der Rakete teilt sich in 4 Szenen auf. Durch die Nutzung von 3D UV Mapping konnten wir uns aufwendiges Tracking der Rakete ersparen.
Feuerwerk Kölner Dom -
Text-Individualisierung
Zum Finale kommt es jetzt ebenfalls am Kölner Dom, wo die gerade gezündete Rakete nach der Explosion die Namen der einzelnen Sender der Mediengruppe in den Himmel schreibt. Garniert wird dieses Finale mit einer personalisierten Botschaft an den Empfänger des Videos.
Graffiti -
Bild-Individualisierung
In der Szene im Video in dem das Graffiti auftauchte wurde dann das von Versender entsprechend angepasste Bild innerhalb eines großen Graffitis angezeigt.
Interesse geweckt?
Dann melde Dich einfach bei uns und wir werden Dir kurzfristig antworten, einen Telefontermin mit Dir vereinbaren oder Dich zu einem persönlichen Gespräch einladen.
Warum personalisierter Content besser ankommt.
"Die Personalisierung von Werbebotschaften ist nicht nur ein Marketingtrend – sondern auch ein mächtiger Hebel bei der Kundenansprache. Denn auf den eigenen Namen reagiert jeder - beruflich wie privat. Davon profitieren nicht nur digitale Kanäle, sondern zunehmend auch klassische Werbeformen."
Text: Florian Allgayer
Quelle: www.wuv.de
Genauso wie Newsletter können auch Videos personalisiert und individualisiert werden.
Was kann man in einem Video personalisieren oder individualisieren? Fast Alles! Deswegen zeigen wir Dir jetzt ein paar Anregungen. Die Möglichkeiten sind nur durch die genutzten Daten und durch Deine Fantasie begrenzt.